Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2016
Musik Querbeet

 

Bollock Brothers

Bild - Bollock Brothers
Zu alt um jung zu sterben > Jock McDonald, der alte Haudegen, und seine Bollock Brothers haben es immer noch drauf. Bekannt wurde die 1979 gegründete Punk/New Wave-Band, bei der kurzzeitig auch John Lydons jüngerer Bruder Jimmy mitmischte, erstmals mit einer Coverversion von „Faith Healer“ von Alex Harvey, neben Eigenkompositionen folgten auch immer weitere Coversongs, zuletzt die fast schon an Nouvelle Vague erinnernde Interpretation von The Who´s „My Generation“, bei der sie von den Bollock Sisters, den französischen Sängerinnen Jade und Lolita, unterstützt werden. Auch wenn ihre Synthie-gestützten Songs für Punks oft zu discomäßig waren und den Bollock Brothers der große kommerzielle Erfolg versagt blieb, so zieht Jock Mcdonald dennoch unbeirrt sein Ding durch, wobei ihm das Kunststück gelingt, wie vor 37 Jahren zu klingen und dennoch nicht antiquiert oder retro-orientiert zu erscheinen. Und live sind Bollock Brothers eine Offenbarung!

> Fr 30. September 2016 um 21:00 Uhr, Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos