Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2016
Musik Querbeet

 

Golden Earring

Bild - Golden Earring
Rockklassiker > Erinnert ihr euch noch an die längst vergangene Zeit, als Rockmusik nur etwas für junge Menschen war? Damals dachte man, dass Musiker über 30 irgendwann "too old to Rock´n Roll" sind. Doch entgegen aller Prophezeiungen überlebten die Alten und rocken immer weiter. So feiern Golden Earring nun sogar mehr als fünf Jahrzehnte Bühnengeschichte und werden daher als die am längsten ununterbrochen bestehende Rockband der Welt bezeichnet, seit 1970 sogar in der gleichen Besetzung, was im Musikgeschäft ja wirklich eine ausgesprochene Seltenheit ist. Ihr Hit "Radar Love" zählt noch heute zu den beliebtesten Rock-Klassikern und wird bei Schulpartys inzwischen auch gerne von den Enkeln der Fans aus der Erscheinungszeit dieses Songs aufgelegt und gehört zum Pflicht-Repertoire auch junger Rock-Coverbands. Schon seit den 70ern fühlt sich die Band dem melodischen Hardrock verpflichtet. Der Mischung aus treibendem Rock, ruhigen, fast balladenhaften Titeln und immer wieder cineastisch anmutenden Tonkunstwerken hört man die Spielfreude an. Als Support spielen Moby Dick.

> Fr 2. September 2016 um 19:30 Uhr, Badnerhalle, Kapellenstr.20-22, Rastatt

Badnerhalle Rastatt

Kapellenstraße 20-22

76437 Rastatt

07222 / 38290

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos