Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Das kleine Gespenst

Bild - Das kleine Gespenst
Während nebenan im Sandkorn-Theater die Sp!inner Geister und Vampire beschwören, spukt es auch im Marotte-Figurentheater. Doch da müssen die Besucher ab vier Jahren nichts befürchten, denn hier handelt es sich nur um das durch und durch liebenswürdige kleine Gespenst, das der Kinderbuchautor Otfried Preußler auf seinen kleinen Wassermann, die kleine Hexe und den Räuber Hotzenplotz folgen ließ. Dabei erzählt der große Geschichtenerzähler vom Wunsch des seit uralten Zeiten auf Burg Eulenstein nächtlich seinen Spuk treibenden Wesens, die Welt einmal beim Tageslicht zu sehen. Durch eine Kirchturmreparatur bleibt die Uhr zwölf Stunden stehen und schlägt am Mittag Mitternacht - das ist die große Gelegenheit für das kleine Gespenst, für das dann doch alles anders kommt. Carsten Dittrich spielt unter der Regie von Lisa Augustinowski den lustigen, gespenstischen Spaß. Auch am 17., 16 und 18., 11 Uhr.

> Do 15. September 2016 um 15:00 Uhr, Figurentheater marotte, Karlsruhe, Kaiserallee 11

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 841555

| Infos