Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2016
Musik Querbeet

 

Federspiel

Das sind sieben wunderbare junge Bläser aus Österreich, die ohne Berührungsängste und Scheuklappen die volksmusikalische Tradition ihrer Heimat mit weltmusikalischen Elementen verquicken. So gehören neben den vertrauten Polkas, Jodlern, Walzern und Märschen auch der Csárdás aus Ungarn und der Slowakei sowie traditionelle mexikanische Musik zum Repertoire des Ensembles, das sein jugendlich-freches Klanggewand in den Ursprüngen österreichischer Musikkultur verankert. Längst zählen Federspiel mit ihrem „Spiel zwischen Rausch und Attacke, zwischen Tradition und Revolution, zwischen Ernst und Ironie“ (Radio SRF 2) zur Speerspitze der Gruppen, die man unter dem Label Alpen-Avantgarde vereint. Wer sie einmal live erlebt hat, wird ebenso schnell begeistert sein wie der Karlsruher Trompetenstar und Professor Reinhold Friedrich, der den jungen Kollegen „Weltklasse!!!“ attestierte.

> Fr 1. Juli 2016, 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos