Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2016
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Kim Hee-Kyung

Hanji - Koreanisches Papier > Die Strukturen ihrer Papierarbeiten erinnern an jene von Blütenblättern, Pflanzensamen oder Grashalmen. Kim Hee-Kyung verwendet für ihre reliefartigen Skulpturen Hanji, Koreanisches Papier, das aus der Borke des Maulbeerbaums von Hand hergestellt wird, und das die Künstlerin sowohl für seine Eigenschaften als Farbträger wie für seine plastische Qualität schätzt. Schönheit und Lebendigkeit der Natur drücken sich in ihren Werken in einer abstrahierenden künstlerischen Sprache aus, für die der Kreis als zugleich einfachste und vollkommenste Form prägend ist.

> Gallery artpark, Karlsruhe, Kriegsstraße 86, bis Sa 25. Juni 2006, Do-Fr 15:00-18:00 Uhr, Sa 12:00-16:00 Uhr.

Gallery Artpark

Kriegsstr. 86

76133 Karlsruhe

| Infos