Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Die Wespe

Der Psychokrimi „Die Wespe“ der jungen Autorin Morgan Lloyd Malcolm, der im vergangenen Jahr erfolgreich an den Trafalgar Square Studios uraufgeführt wurde, kommt nun in Bruchsal auf die Bühne. Heather und Carla haben sich seit der Schule nicht mehr gesehen. Ein Jahrzehnt später: Heather – verheiratet, gut situiert, kinderlos – macht ihrer alten Freundin ein höchst lukratives Angebot. Carla – am unteren Ende der sozialen Skala, frustriert und schwanger mit ihrem fünften Kind – glaubt zunächst, Heather wolle sie als Leihmutter engagieren. Doch Heather möchte etwas ganz anderes. Kurz darauf planen die beiden Frauen das perfekte Verbrechen. Malcolm baut in ihrem Stück ein raffiniertes Vexierspiel um Lügen, Tücken und Bösartigkeiten, enthüllt die Vergangenheit der beiden Protagonistinnen und zeigt, wie Mobbing, Gewalt und soziale Zugehörigkeit die ehemaligen Schulfreundinnen nachhaltig geprägt haben. Unter der Regie von Bernhard Wendel spielen Lina Bischoff als Heather und Siri Wiedenbusch als Carla.

> So 03. und Mo 04. Juni 2016, 20 Uhr, Exil Theater, Am alten Güterbahnhof 12, Bruchsal

Exil Theater

Am alten Güterbahnhof 12

76646 Bruchsal

| Infos