Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2016
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Sebastian Nitsch

„Hellwachträumer“

Er ist keiner, der in Maschinengewehrmanier Pointe auf Pointe raushaut, eher ist der gebürtige Berliner ein Entschleuniger, der aus Träumen und mit dem genauen Blick auf den Alltag seine Schlüsse zieht. Er zeichnete Comics, studierte allerlei ohne Abschluss, jobbte jahrelang als Werbetexter und wechselte die Fronten. Kabarettistisch sozialisiert durch den Scheibenwischer verfolgt Nitsch aber keine tagespolitischen Ambitionen, eher sucht er das Politische im Privaten und den Kleinigkeiten des Alltags. Als Komikpoet zu sphärischen Klängen, die er seinem umgehängten Keyboard entlockt, nimmt Nitsch traumwandlerisch treffend das Leben unter die Lupe. 2015 erhielt er den Jurypreis des Prix Pantheon, eines der maßgeblicheren Wettbewerbe des Genres. > Kabarett in der Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, Karlsruhe, 20.15 Uhr

Kabarett in der Orgelfabrik

Amthausstraße 17-19

76227 Karlsruhe

0721 / 4762716

| Infos