Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2016
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Ennio Marchetto

The Living Paper Cartoon > Ennio Marchettos Kunst ist Visuelle Comedy, und er versteht sich als legitimer Erbe der Commedia Dell' Arte. Madonna, Cher, Michael Jackson, Luciano Pavarotti, Marilyn Monroe, Prince, Mona Lisa, die Queen – alle erweckt er zum Leben – in Papier. “Damals”, sagt der Künstler aus Venedig, “als der Karneval noch uns gehörte und nicht den Touristen, da hab ich mir bemalte Stoffkostüme ausgedacht, die wie Skulpturen aussahen, einfach so, aus Spaß für mich und meine Freunde. Und eines Nachts ist mir Marilyn Monroe im Traum erschienen, in einem Papierkleid, und als ich aufwachte, hab ich es ausgeschnitten, so wie ich es im Traum gesehen hatte.” Ennios Kunst lebt einzig und allein von Pappe und Papier und natürlich von seiner unnachahmlichen Beobachtungsgabe. Eine Kunst, die zwischen Travestie, Origami und Hitparade oszilliert.

> Di 10. Mai 2016 um 20:00 Uhr, Kulturhalle, Remchingen, Hauptstraße 115

Kulturhalle Remchingen

Hauptstr 115

75196 Remchingen

07232 / 369620

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos