Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2016
Musik Querbeet

 

Albert Hammond

Songbook Tour > Als Albert Hammond 1970 in Los Angeles aus dem Taxi stieg, und diesen seltsamen Dunst bemerkte, fragte er den Taxifahrer, was das denn sei. Der antwortete: „We call it pollution“ und Hammond hatte die Idee für „Down by The River“. Der wurde eine Hit- wie fast alles andere, was der Mann davor und danach schrieb. Hammond spielt auf seiner Tour eine Auswahl seiner gefühlt 1000 Greatest Hits, die er und andere Interpreten zum Soundtrack mehrerer Pop-Generationen gemacht haben von „Free Electric Band“ über „One Moment in Time“ bis „Nothing's gonna stop us now“. Und seine mit allen Wassern gewaschene Band spielt 70er-Jahre Zeug so, wie es eben damals geklungen hätte, und behandelt auch die nachfolgenden Jahrzehnte dementsprechend.

> So 22. Mai 2016 um 20:00 Uhr, Kurhaus, Bénazetsaal, Baden-Baden, Kaiserallee 1

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1

76375 Baden-Baden

Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos