Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Musik Querbeet

 

Ich sah Isa

Wer die geheimnisvolle Frau namens Isa ist, darüber hält sich die 2010 gegründete Band aus Bühl bedeckt. „Frauengeschichten natürlich“, lacht Markus Westermann. „Isa hat als großes Mysterium die Bandmitglieder lange begleitet – so soll auch der Bandname noch eine Weile Raum für Interpretation lassen.“ Die fünf Musiker, die sich schon seit der Schulzeit kennen, machen deutschsprachigen Indie-Pop-Rock. „Dafür gibt es nicht immer eine klare Einordnung – wir probieren so lange rum bis es sich für uns richtig anhört. Was es dann genau für ein Stil oder Unterkategorie eines Stils ist – interessiert dann nicht mehr so sehr“, meint Markus Westermann dazu. Dass sie dabei von Bands wie Half Moon Run oder Young The Giant beeinflusst wurden, gibt er gerne zu. Ich sah Isa rocken mal lauter, mal leiser, aber immer auf Deutsch von zwischenmenschlichen Beziehungen, schönen Tagen mit schlechten Menschen und umgekehrt. „Kleine Geschichten in Musik verpackt“, so Johannes Decker. „Wir haben einfach Spaß daran, zusammen Musik zu machen“, sind sich die Fünf einig. „Dem Publikum einen schönen Abend mit unserer deutschsprachigen Musik zu bieten. Mit Songs zum Mitsingen, aber auch einfach mal zum Zuhören.“
Sa 09. April 2016 um 21:00 Uhr, Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52, Karlsruhe

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos