Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Musik Querbeet

 

Fish

Farewell To Childhood

Er war die Stimme von Mariliion, damals 1985, als die Band plötzlich in den Hyperraum abhob. Der Single Hit „Kayleigh“ war schuld am plötzlichen Erfolg der Band. Die Single zog das Album „Misplaced Childhood“ im Juni 1985 bis auf Platz 1 der britischen Album Charts mit, die Progressive-Rock Band aus Aylesbury hatte sich mit dem Erfolg in die Oberliga der Rockbands geschossen. „Ich erinnere mich an Misplaced Childhood. Es war eine Nacht, in der ich auf einem heftigen Acid-Trip war. Ich habe einfach angefangen zu schreiben, zehn, 15 Seiten, und das war die Grundlage für die erste Seite des Albums. Einfach dichterische Ausschweifungen. Vieles davon kristallisiert sich im Lauf der Zeit, man greift es einfach auf und fügt es in die musikalischen Versatzstücke ein.“, erinnert sich Fish, der auch nach dem Ausstieg aus seiner Band von diesem Jahrhundert-Album profitierte. Jetzt führt er es letztmalig in Gänze auf. tz > Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe, 20 Uhr

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos