Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2016
Musik Querbeet

 

Hommage an Mikis Theodorakis

Seine Rückbesinnung auf die Wurzeln der griechischen Musik machten ihn zu „dem“ populären Musiker in Griechenland. Weltweit bekannt wurde Mikis Theodorakis vor allem durch den legendären Sirtaki im Film "Alexis Sorbas“. Er hat viele hundert Lieder komponiert und dabei berühmte Lyriker erfolgreich vertont und damit vielen Menschen näher gebracht. Mikis Theodorakis war Musiker, Widerstandskämpfer, Komponist, Dirigent und auch Politiker. Die acht Musiker der Songgruppe Arche 58 aus dem Rhein-Neckarraum ehren mit Stimmen, Gitarren, Geigen und den griechischen Bouzoukis den großen Musiker, der im vergangenen Jahr seinen 90. Geburtstag feierte. > Tagestreff für Frauen „TafF“, Belfortstraße 10, Karlsruhe, 19 Uhr