Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Querbeet

 

Adrian Raso und Fanfare Ciocărlia

Teuflische Geschichte > Was sich auf dem Papier schon rechabenteuerlich anhört, klingt auf der Bühne nicht weniger verwegen. Zusammen mit dem kanadischen Gitarristen Adrian Raso bricht die rumänische Blasmusiklegende Fanfare Ciocărlia in ihrem aktuellen Programm „Devil's Tale“ zu einer musikalischen Weltreise auf, die es in sich hat. Adrian Rasos westlicher musikalischer Background und Fanfare Ciocărlias unverwechselbarer Balkansound verschmelzen zu deftigem Rock 'n' Roll, schleppenden Swampgrooves und nostalgischem 1930er-Jahre-Swing. Da können die ungestümen Bläser schon mal das das gewohnte Highspeed-Tempo herausnehmen, um sich mit nicht weniger Wucht in die schwitzigen Sounds von New Orleans zu stürzen, während der Gitarrero, der auch famos das Banjo zupft, sich der Spielkunst eines Django Reinhardt annähert.

> So 6. März 2016, 19.30 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos