Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Rund um Musik

 

Andy McKee

Akustisch ist Trumpf > Andy McKee ist ein Youtube-Star. Einer der ernst zu nehmenden allerdings: Seinen Erfolg verdankt er den Videos, die über 100 Millionen mal angeschaut wurden. Sein Vater schenkte ihm zum 13. Geburtstag eine Konzertgitarre, kurz danach reizte ihn die Stromgitarre mehr und er fing an, Stücke seiner damaligen Lieblingsbands zu spielen – von Metallica bis Dream Theater. Mit 16 kehrte er zur akustischen Gitarre zurück, und ließ sich fortan inspirieren von den Meistern der Akustikgitarre. Dabei entwickelte er nach und nach seine eigene, individuelle Technik, die ihn heute zu einem der besten Fingerstyle-Gitarristen macht: er stimmt seine Gitarre anders, benutzt Kapodaster und spielt mit der Anschlagtechnik „Tapping“.

> Fr 4. März 2016 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus. Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos