Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Verschiedenes Meldungen

 

....!

Landtagswahlen besser absagen > Die Schwaben, behauptet zumindest Redakteur Kurbjuweit bei Spiegel-online in Hamburg, sind zu blöde zum Wählen. Nun, dagegen ist als Badener nichts zu sagen, es ist nur zu befürchten, dass für diesen Nordleuchter alle Menschen südlich der Mainlinie entweder Bayern oder eben Schwaben sind. Uns Badenern ergeht es wie den Franken in Bayern - wir sind der Kollateralschaden einer anforderungslosen Bildungspolitik nördlich der Mainlinie. Die Pisa-Studien der letzten Jahre haben immer wieder gezeigt: ein gut funktionierendes Gehirn braucht viel Sonne und Wärme. Karlsruhe bzw. Baden hat über 200 Sonnenstunden mehr im Jahr als Hamburg und ist natürlich auch wärmer - das sagt eigentlich schon alles.

Nun fürchtet dieser Ober-Belehrer aus dem nebeligen Norden, dass Unzufriedene mit der Flüchtlingspolitik von Frau Merkel auf die Idee kommen könnten, die Kanzlerin via Landtagswahl dafür abzustrafen. Somit würden die Wähler im März vielleicht eine Kursänderung von Frau Merkel bewirken, die dann allerdings den übrigen Deutschen gegen deren Willen aufgezwungen würde. Dafür seien Landtagswahlen aber nicht gedacht. Schwer zu sagen, was bei Herrn Kurbjuweit erschreckender ist: das eigenartige Demokratieverständnis oder die rassistischen Vorurteile gegenüber Süddeutschen. Was soll´s, er weiß es einfach nicht besser. Vielleicht findet sich ja in seinem Kollegenkreis ein Badener, notfalls auch ein Schwabe, der ihm das „schönste Land in Deutschlands Gau'n“ ganz objektiv, aber überschwänglich näher bringt.

Eine Bitte noch zum Schluss: Egal wie das Wahlergebnis bei einer hoffentlich hohen Wahlbeteiligung ausfällt, wir Badener können damit leben, denn das ist nun mal Demokratie. Wir hoffen nur, dass nicht wieder Söldner wie 1849 aus dem Norden nach Baden kommen, um die Demokratie zu beenden. Zugegeben, das glaubt eigentlich heutzutage in diesem von der Sonne verwöhnten Land keiner mehr….… glauben wir zumindest.