Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2016
Musik jazz, Blues

 

Lee Ritenour

So smooth und elegant klingt kaum ein anderer Gitarrist wie der 1952 in Los Angeles geborene Musiker, man meint geradezu, dass ihm die Töne aus der Gitarre fließen. Deshalb haben ihn wohl auch so viele Kollegen von Al Jarreau über Herbie Hancock und Barbra Streisand bis zu Pink Floyd ins Studio gebeten. Doch auch unter eigenem Namen und mit den Anfang der 90er Jahre mit Bob James gegründeten Fourplay bringt es Ritenour auf über 40 Alben und 17 Grammy-Nominierungen. Dabei steht Ritenour nicht nur für eleganten Fusion-Jazz, sondern er glänzt auch mit Ausflügen in benachbarte Gefilde, wie Latin, Brasil, Funk und Reggae.

> Mi 10. Februar 2016 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Alter Schlachthof 35, Karlsruhe

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos