Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2016
Musik Klassik

 

Bernd Glemser

Bild - Bernd Glemser
Klaviermagier > In der Region bestens bekannt ist Bernd Glemser durch sein regelmäßiges Engagement bei den Klosterkonzerten Maulbronn, wo er neben einer Kammermusikreihe auch jährlich einen Meisterkurs gibt. Seine fulminante Karriere begann schon in jungen Jahren, denn noch während des Studiums gewann er alle wichtigen Preise und wurde noch vor seinem Studienende zum jüngsten Klavierprofessor Deutschlands berufen. "Glemser ist der deutsche Klaviermagier seiner Generation, ein Wunder an Virtuosität bei gleichzeitiger künstlerischer Reife", urteilt etwa die Badische Zeitung über den Südbadener, bei dem sich atemberaubende Virtuositätmit höchster poetischer Sensibilität und tiefgründigen Interpretationen paaren. Am Samstag, 20., spielt Glemser bei den Karlsruher Meisterkonzerten im Konzerthaus am Festplatz Schuberts berühmte „Wanderer-Fantasie“ und Werke von Mozart und Chopin.

Konzerthaus Karlsruhe

Festplatz

76133 Karlsruhe

| Infos