Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2016
Musik Querbeet

 

Alex Skolnick + Jeff Aug

Alex Skolnick ist vor allem als Gitarrist der Thrash-Metal-Band Testament bekannt, die er in den Neunzigern verließ und zu der er 2005 wieder zurückkehrte. Weniger bekannt ist seine Liebe zum Jazz: Als Alex Skolnick der Bay Area und Testament damals Lebewohl sagte und nach New York zog, begann er auch verstärkt in die dortige Jazz-Szene einzutauchen, was zur Gründung des Alex Skolnick Trios führte, das bekannt ist für seine anspruchsvolle Neugestaltung von Classic Hard Rock und Heavy Metal Songs, wie der Latin-Version des Testament-Krachers „Practice What You Preach“, aber auch für ihre jazzig-groovenden Originalsongs. Wer Testament mag, muss das Alex Skolnick Trio nicht zwingend auch mögen, sollte aber ruhig einmal ein Ohr riskieren. Das Trio eröffnet Leuten, die zum ersten Mal Jazz hören die Freude an dieser Art von Musik ohne Moshpits. Im Vorprogramm spielt Jeff Aug, der seit zehn Jahren Anne Clarks Live-Gitarrist ist und auf der Akustikgitarre über eine staunenmachende Virtuosität verfügt. kaho > Kohi, Werderstr. 47, Karlsruhe, 20 Uhr

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos