Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2016
Musik jazz, Blues

 

In This Moment

Metalcore & Groove Metal > In This Moment aus Los Angeles genießen in der Metalcore- und Groove-Metalszene eine Ausnahmestellung, denn bei ihnen steht eine Frau am Frontmikro. Maria Brink beherrscht das gesamte Spektrum zwischen gutturalen Growls, spitzen Screams und einem mitreißenden Klargesang. Dabei schadet es nichts, dass Maria immer wieder als Covergirl ausgewählt wird und vom Magazin Revolver den Titel „Hottest Chick in Metal“ verliehen bekam. In der US-Szene haben sich In This Moment schon längst fest etabliert und auch hierzulande findet die 2005 gegründete Band immer mehr Anhänger. Mit dem Ende 2014 veröffentlichten neuen Werk „Black Widow“ hat sich die Band, die im Metalcore startete, mittlerweile aber auch viele Elemente des Hard Rock und Groove Metal adaptiert, noch stärker einem poppig melodiösen Grundgefühl geöffnet. Support kommt von der Industrial-Groove-Metal-Formation The Defiled aus London.
Konzert wurde auf 14. Mai 2016 verschoben - Substage, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos