Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2016
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Rainer Kehres

Winterleuchten > Weithin bekannt wurde Rainer Kehres mit dem künstlerischen Partner Sebastian Hungerer durch die Installation Space Invaders, einen leuchtenden Vorhang aus 192 Lampen, der für die Lichthöfe des ZKM im Rahmen der Ausstellung Lichtkunst aus Kunstlicht im Jahr 2006 enstand. Seither sind seine wahrhaft verzaubernden Installationen, die meist auf der Ansammlung ausgedienter Lampen verschiedener Jahrzehnte basieren, von den USA bis nach Japan gefragt. Zum Stadtgeburtstagsjahr installierte er den Globen-Bogen „Seidenstraße“ über der Wasserfläche vor dem Badischen Staatstheater, was auch zahlreiche Menschen, die auf Besuch nach Karlsruhe kamen, begeisterte. Nun bringt er mit seinen Objekte das Kohi bis Anfang April zum Leuchten, „mitten im Winter, poetisch und politisch zugleich, das Herz und die Faust wärmend“, wie es in der Ausstellungsankündigung heißt. Geöffnet ist die Installation während der Veranstaltungen und auf Anfrage: kunst@kohi.de

> Ausstellungseröffnung Sa 30. Januar 2016, 19:00 bis 21:00, Kohi am Werderplatz, Karlsruhe. Im Anschluss an die Vernissage gibt es die traumhaft traurigen Lieder der österreichischen Clara Luzia im Konzert.

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos