Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2016
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Stephan Wackwitz und Valerie Fritsch

Gleich zwei Lesungen stehen auf dem Programm der Reihe „Literatur im Blauen Salon“ der Karlsruher Hochschule für Gestaltung (HfG). Stephan Wackwitz erzählt am Mo 11. Jan um 19 Uhr das Leben seiner Mutter, einer hochtalentierten Modezeichnerin, wie es war und wie es hätte sein können, ein besonderes, aber zugleich auch exemplarisches Frauenschicksal im Wirtschaftwunder-Deutschland.
Den Schlußpunkt der Reihe für das Wintersemester setzt die junge österreichische Autorin Valerie Fritsch (Foto: © Jasmin Schuller/Suhrkamp Verlag)am Mi 18. Jan um 19 Uhr mit ihrem vielgelobten Kurzroman „Winters Garten“. Der Titel bezeichnet eine idyllische Kolonie jenseits der Stadt, in der alles üppig wächst und gedeiht, Pflanzen, Tiere, menschliche Gefühle....

HfG Hochschule für Gestaltung

Lorenzstr. 15

76135 Karlsruhe

0721 / 82030

| Infos