Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2016
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Max Ruhbaum

Bild - Max Ruhbaum
„Der Alltag als Bühne oder die Bühne im Alltag“
Seit zehn Jahren ist Max Ruhbaum festes Ensemblemitglied am Theater Baden-Baden und hat neben seinem regulären Spiel dort verschiedene Formate entwickelt, die Kabarett, Show und Theater verbinden. Mit seinem grandios komischen Grenzgang hat er auch über das Stadttheater hinaus längst Aufmerksamkeit erhalten, ist in diversen Comedy-Shows zu Gast bei Kollegen und spielt ebenso regelmäßig im Quatsch Comedy Club wie in der Berliner Bar jeder Vernunft. In seinem Soloabend lässt der Schauspieler Max, der seine Söhne Oscar und Grammy nennt, das noch junge Leben Revue passieren, zieht Bilanz und beleuchtet den Alltag als Bühne und die Bühne im Alltag. Vier Jahre Schauspielschule, Theaterarbeit, Elternzeit, Trennungen im Freundeskreis und Produkte aus subtiler Energie haben Max reifen lassen und an den Gipfel des privaten und beruflichen Erfolgs getrieben: Nun steht er auf dem schmalen Grat zwischen Theater- und Verrücktspielen und beschreibt mit grenzenloser Liebe zu sich selbst eine Welt, die sich am Ende doch nur um einen dreht – um Max! "Ich verbeug mich auch, wenn ich allein im Wohnzimmer steh. Muss nur der Regen an die Scheibe klatschen.“ > klag-Bühne Gaggenau, Luisenstraße 17, 20 Uhr

Klag Bühne

Luisenstr. 17

Gaggenau

07225 / 962513

| Infos