Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2016
Musik Querbeet

 

Ali Jabor

Der aus Bagdad stammende und mittlerweile in Karlsruhe ansässige Oudspieler hat sich in eingeweihten Kreisen einen guten Ruf erworben. So holte Rüdiger Oppermann ihn in sein Team der Karlsruhe Global Players, das unter anderem beim Karlsruher Stadtgeburtstag auftrat und beim Nationaltheater Mannheim ist Ali Jabor in dieser Saison beim Theaterprojekt „Ein Blick von der Brücke/Mannheim Arrival“ engagiert. Mit seinen Solostücken war er bereits zweimal im Kulturhaus Mikado zu sehen, nun hat er sich mit Wolfgang Maye, der virtuos und mit großer musikalischer Empathie den Bass spielt, und mit dem Gitarristen Klaus Becker, der auch beim Jazz Trio Stringtime und bei RebetiKA spielt, zusammengetan, um einen ganzen Konzertabend zu gestalten. Ali Jabor ist auf dem Wege, hier das zu werden, was er im Irak schon war, bevor er vor islamistischer Gewalt fliehen musste: ein Star. > Kulturhaus Mikado, Kanalweg 52, Karlsruhe, 20 Uhr

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos