Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2015
Verschiedenes Bücher

 

Schwarzwälder Tapas

Verena Scheidel und Manuel Wassmer

Zugegeben: schon letztes Jahr war es ein Geschenktipp, aber man kann es immer wieder empfehlen: Es hört sich toll an, sieht ausgesprochen lecker aus aus und zeugt von begeisternden Kreativität: Wachtelpraline mit Bühler Zwetschgenchutney, Zandrrröllchen mit Blutwurst, Triologie vom Rosenkohl, Schwarzwälder Sushi, Flädle in Aspik sind nur einige der 130 kleinen, mundgerechten Leckerbissen in diesem ungewöhnlichen Kochbuch. Die Rezepte sind klar und verständlich geschrieben und jedes Gericht hat einen Saisonkalender für die Hauptzutaten. Die beiden Verfasser aus Bühl sind ein erfolgreiches Team und wurden bereits 2012 Sieger beim „Cooking Cup“ auf der Karibikinsel Barbados und wurden als „Beste Hobbyköche Deutschlands“ ausgezeichnet.

> Schwarzwälder Tapas, Verena Scheidel und Manuel Wassmer, Schwazwaldmarie, 248 Seiten, 100 Foodfotos, 29,80 Euro