Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2015
Musik jazz, Blues

 

Seconds Out

Progressive Franken > Seconds Out gibt es nun schon fast ein Vierteljahrhundert lang. Die Band aus Aschaffenburg widmet den Löwenanteil ihres Schaffens einer Periode von rund fünf Jahren, die gut 15 Jahre vor ihrer Gründung zu Ende ging. Jener Periode von fünf Alben nämlich, die Genesis in der Besetzung mit Peter Gabriel als Sänger aufnahmen. Warum tut man sowas? Es ist die Liebe zu jener einzigartigen, verschrobenen Musik, die Seconds Out mit akribischer Detailversessenheit aber dennoch einer eigenen Duftnote reproduzieren. Schließlich legt die Band Wert darauf, keine 100 prozentige Kopie des Originals zu sein – also keine Tribiute-Band. Die Prämisse, unter der sie antreten, lautet: „Wie würde Genesis es heute spielen? Wie würde es sich anhören, wie würde es sich „anfühlen“ - in einem normalen Club und nicht in einem Stadion?“.

> Fr 18. Dezember 2015 um 20:30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos