Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Unsere Frauen

„Ich war auf der Suche nach einem geeigneten Stück für unser Ensemblemitglied Hans Rüdiger Kucich, der im Februar 2015 sein 40. Bühnenjubiläum feiert und im Juli 2016 nach 33 Jahren leider das Kammertheater verlassen wird“, so Regisseur Ingmar Otto. „ Mit Achim Thorwald und Erik Rastetter habe ich zwei Kollegen engagiert, die ebenso wie Rüdiger viel für die Karlsruher Theater- und Kulturlandschaft getan haben und sie auch maßgeblich prägen.“ Wie weit kann – darf – muss Freundschaft gehen? Drei grundverschiedene Freunde treffen sich zu einem Pokerabend und finden sich plötzlich durch das Geständnis eines von ihnen, im Affekt seine Frau getötet zu haben, in einer überaus komplizierten Situation wieder. Éric Assous Stück, das 2013 Théâtre de Paris uraufgeführt wurde, untersucht in witzigen und schwarzhumorigen Dialogen den Wert und die Grenzen von Freundschaft und Liebe, sowie Lüge, Selbsttäuschung und Selbsterkenntnis.

> Premiere: Sa 24. Oktober 2015 um 20:00 Uhr, Kammertheater/Theatersaal K2, Kreuzstr. 29, Karlsruhe

K2

Kreuzstr. 29

76133 Karlsruhe

| Infos