Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Gastronomie Aktuelle Infos

 

Dirty Old Town

Altstadtkneipenfest

Das Dörfle ist der älteste Teil von Karlsruhe. Hier stehen das älteste Haus, die älteste Kneipe, die älteste Hausbrauerei und hier kann man die vermutlich älteste noch aktive Kachel aus Otto Brändlis Plattenspezialgeschäft in einer Herrentoilette besichtigen. Hier haben aber auch in jüngerer Zeit Künstler wie Wolf Pehlke, Uwe Lindau und Peter Burger ihre Spuren hinterlassen, indem sie beispielsweise die Wände einer Bar bemalten. So hat jede Lokalität in diesem Viertel ihre Besonderheit und allen gemeinsam ist die Lust am Feiern. Das Altstadtkneipenfest „Dirty Old Town“ ist - wie schon oft bewiesen – die beste Gelegenheit, diese lebendige Szene in Topform zu erleben und somit auch ein willkommener Anlass für all diejenigen, die diese Seite von Karlsruhe noch nicht erlebt haben, sich selbst davon zu überzeugen. Neben einer Drag Queen Show mit Brigitte Blamage im Prinz-S, DJing im Z10 und Schlager-Karaoke im Old School, gibt es – natürlich wie immer - hörenswerte Bands:
Dorfschänke: Beanzpott (Rockcovers) - f#Kap: Soul Shot (funkiger Soul) - Oxford Pup: Kim Loy (Acoustic Rock, Pop) - Pfannestiel: The 3 Kings (Rockcovers) - Schmidt's Katze: Band - Vogelbräu: Madaus & Band (Singer/Songwriter mit Begleitung)

> Sa 17. Oktober 2015, Dreieck Kapellenstr., Am Künstlerhaus, Fasanenplatz