Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Christoph Sonntag

Bild - Christoph Sonntag
Schwäbische Revolvergosch > Seit drei Jahrzehnten ist der geborene Waiblinger Kabarettist Christoph Sonntag schon auf der Bühne zu sehen, auch im Radio und Fernsehen ist er präsent. Ob als Bruder Christopherus mit dem „Jüngsten Ger(i)ücht“, seiner alljährlichen Fastenpredigt oder mit einem seiner erfolgreichsten Programme „AZNZ“ („Alte Zeiten Neue Zeiten“), ja sogar bei dem Wissensquiz „Meister des Alltags“ - stets treibt er dem Publikum mit seiner unnachahmlichen Art und seiner schwäbischen „Revolvergosch“ die Lachtränen in die Augen. Mit schwäbischem Akzent erklärt der Kabarettist dabei die großen und kleinen Dinge im Leben und nimmt die kulturellen Unterschiede der Badener und Schwaben scharfzüngig auf die Schippe. Unter dem Titel „SWR3 Comedy live mit Christoph Sonntag - Muss des sei..?“ tourt er seit Anfang 2015 und macht zum Stadtgeburtstag auch in Karlsruhe Halt.

> Do 03. September und Fr 04. September 2015 um 19:30 Uhr, Schlossgarten Pavillon, Karlsruhe

Infos