Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Kabbaratz

In ihrem aktuellen Programm „Wort im Orientexpress“ begeben sich Evelyn Wendler und Peter Hoffmann auf eine Sprachreise nach Deutsch-Absurdistan. Mit den Worten sind wir immer unterwegs. Mit dem Reden kommen wir manchmal nicht an. Oft verstehen wir nur Bahnhof. Dann heißt es: Umsteigen. Was würde passieren, wenn der deutsche Konjunktiv einfacher wäre? Sie kämen sechs Minuten früher zu ihrem Zug und hätten genauso lange weniger Freude daran. Was sich sprachlich drehen und wenden lässt, wird verdichtet, bis Aberwitz und Widersinn Erkenntnis schaffen. „Wie es Kabbaratz gelingt, über die Sprache gleichsam nebenbei klassisch kabarettistische Betrachtungen zu tagesaktuellen Themen anzustellen, das ist klug und präzise auf den komischen Punkt gebracht. Ein Kabarettabend, wie man ihn auf deutschen Kleinkunstbühnen nur noch selten erlebt,“ so lobte die Frankfurter Allgemeine Zeitung das Kabarett-Duo aus Darmstadt.

> Sa 26. September 2015, kleine Bühne Ettlingen, Schleinkoferstraße, Ecke Goethestraße, 20 Uhr

Kleine Bühne Ettlingen

Schleinkoferstr./Ecke Goethestraße

76275 Ettlingen

07243 / 12132

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos