Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2006
Verschiedenes Filme

 

Dias de Santiago

Der 23-jährige Santiago muß nach den drei Jahren, die er beim peruanischen Militär gedient hat, feststellen, dass der Staat ihm falsche Versprechungen gemacht hat. Er erhält keine Hilfe beim Einstieg ins Arbeitsleben, sondern muß sich mühsam alleine durchschlagen. Seine Ehe zerbricht, im desolaten Haushalt seiner Eltern findet er nur vorübergehend Unterschlupf. Noch widersteht er der Versuchung wie andere Veteranen es mal mit Drogenhandel oder Bankeinbrüchen zu versuchen. Er modelt sein Auto zu einem Taxi um. Als Taxifahrer registriert er auf Schritt und Tritt den Zerfall der Gesellschaft. Martin Scorseses „Taxidriver“ grüßt von ferne bei diesem peruanischen Spielfilm. (Kino im Prinz-Max-Palais, 3.5., 21.15 Uhr / 5.5., 19 Uhr / 6.5., 21.15 Uhr / 9.5., 21.15 Uhr / 10.5., 21.15 Uhr)