Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2006
Verschiedenes Filme

 

Angel-A

Dem kleinwüchsigen Marokkaner André steht das Wasser bis zum Hals. Seine Gläubiger wollen ihm an den Kragen. Das besorgt er lieber gleich selbst und beschließt sich von einer Brücke in die Seine zu stürzen. Doch als er die wunderschöne Angela entdeckt, die offenbar das Gleiche vorhat, betätigt er sich als Lebensretter. Fortan bleibt Angela bei ihm und betätigt sich auf recht brachiale Weise als sein Schutzengel. Es kommt, wie es kommen muß, André verliebt sich in Angela. Aber kann es eine Liebe zwischen zwei so unterschiedlichen Menschen geben´ Ein neues schickes Teil von Luc Besson („Nikita“) mit brillanter Schwarzweißfotografie und der schönen Musik der hochtalentierten Anja Garbarek, der Tochter des großen Jan Garbarek.
Kinostart: 25. Mai