Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2006
Verschiedenes Filme

 

Breakfast on Pluto

Der junge irische Transvestit Patrick „Kitten“ Braden (Cillian Murphy) hat es in den 70er Jahren auf dem Straßenstrich von London zu einer gewissen Berühmtheit gebracht. Dabei ist er nur auf der Suche nach seiner Mutter in die englische Metropole gekommen. Nach vielen Erlebnissen und Begegnungen mit skurrilen Menschen landet er wieder dort, wo er hergekommen ist und auf keinen Fall wieder hin wollte, in dem irischen Dorf, in dem er als Resultat des „Fehltritts“ des Dorfgeistlichen groß geworden ist, argwöhnisch beäugt von seinen Mitmenschen. Neil Jordan („The Crying Game“) hat sich zum zweiten Mal nach „The Butcher Boy“ eines Romans von Patrick McCabe angenommen. Das Ergebnis ist sehenswert. In einer Nebenrolle tritt übrigens Roxy Music-Star Brian Ferry in Erscheinung.
Kinostart: 25. Mai