Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2015
Musik jazz, Blues

 

Laura Carbone

Pop für den Lynch-Mob > Bei der Mannheimer Electro-Pop-Punk-Band Deine Jugend gab sie zu deutschsprachigem Gesang den kühlen NDW-Nachwuchs, bei ihrem Solodebüt „Sirens“ geht es düsterer zu, wenn Laura Carbone den Ikonen des 80er und 90er Dark Wave und Post Punk wie Lydia Lunch, PJ Harvey und Courtney Love huldigt. Laura Carbone wirkt bei ihrem durch Crowdfunding finanziertem Soloalbum, als wäre sie geradewegs einem David-Lynch-Film entstiegen, um uns mit ihren pointierten Lyrics und düsteren Melodien auf die dunkle Seite des Pop zu ziehen. „Sirens“ erschien im Januar dieses Jahres und wurde mit Produzent Bonassis, der bei Liquido und der Death-Metal-Band Pyogenesis mitwirkte, in dessen Studio nahe Mannheim aufgenommen. Schwankend zwischen düsteren, melancholischen Sounds und treibendem Indierock fühlt man sich in das Manchester der 80er Jahre zurückversetzt, nur um mit Popsounds ins Hier und Jetzt zurückgeholt zu werden.

> Sa 19. September 2015 um 20:30 Uhr, Tempel/Scenario Halle, Hardtstr. 37 a, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos