Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2015
Musik jazz, Blues

 

Etzenrock

Laut und Fettig > Etzenrock bringt in der siebten Auflage drei Acts auf die Bühne – an einem Abend mit stetig steigendem Lautstärkepegel. Olli Roth stand schon einmal auf dieser Bühne, damals mit der Séan Treacy Band. Der Vollblutmusiker, der wirklich alles von Westcoastsound bis Metal singen kann, sagt über sich: „Andere Leute malen, schreiben Briefe oder machen vielleicht Bungee-Jumping, ich schreibe halt Songs - ist auch nicht ganz so gefährlich wie Bungee-Jumping“. Der Mannheimer hat schon mit vielen Größen die Bühne geteilt und seine Stimme ist mindestens genauso groß wie er selbst von Statur.
Scrambled X waren schon 2012 beim Etzenrock vertreten. Ihre Philosophie ist so einfach wie wirkungsvoll: Ein Trip durch die Rockgeschichte mit ausgewählten Coversongs und nachgewiesenem Therapieerfolg: Das junge Publikum erlebt live gespielte Rockklassiker oft zum ersten Mal und die älteren fühlen sich wieder jung.
Der Name ist Programm: die Hamburger, die den Abschluss der Rocknacht bilden, haben sich nach dem 1980 verstorbenen AC/DC Sänger Bon Scott benannt, aber sie spielen durchaus auch AC/DC Stoff jenseits der Bon-Scott-Ära. Die Musiker, allesamt Profis aus bekannten deutschen Hardrockbands, sind selbstverständlich auch schon im Heavy-Metal-Mekka Wacken aufgetreten.

> Sa 12. September 2015 um 19.30 Uhr, Wiesenfesthalle, Waldbronn-Etzenrot