Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2015
Verschiedenes Meldungen

 

BrauereiTour

Bild - BrauereiTour
Der - inzwischen sehr seltene - Anblick offener Gärbottiche, die mit flockigem Schaum bedeckt sind, dazu der frische, pricklende Duft der gärenden Maische - das bleibt wohl jedem Besucher sicherlich noch lange im Gedächtnis. Diese BrauereiTour durch die Burg der Hoepfner Brauerei ist somit nicht nur für Bierliebhaber ein Genuss.
Jeden ersten Samstag im Monat bietet die Hoepfner Brauerei eine BrauereiTour ohne (!) Voranmeldung an. Man trifft sich zum Start um 14:00 Uhr am Pförtnerhäuschen der "Burg".
Ein kompetenter Brauer führt dabei äußerst unterhaltsam die Besucher zu Maisch- und Würzpfanne, zum Läuterbottich, Whirlpool, Lagertank und der Abfüllungsanlage.
Er informiert anschaulich über die verschiedenen Malzsorten ("Farbmalz"), Hopfenpellets und Spezialhefen. Zum Abschluss gibt es - natürlich - eine Verkostung der verschieden Biersorten. Na dann: Prost!

Brauerei Hoepfner

Haid-und-Neustraße 18

76131 Karlsruhe

0721 / 61830

| Infos