Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2015
Verschiedenes Meldungen

 

Feste in Bad Herrenalb

Bad Herrenalb > Zwei Tage lang werden beim Bahnhofsfest wieder Nostalgie und Kultur kombiniert. Mit dem Dampfzug kann man hin- oder zurück fahren, aber auch auf einer Diesellok und mit einem Oldtimerbus fahren, es gibt eine Modellbahnausstellung und eine Fotoschau zur Albtalbahn. Beim Klosterfest verwandelt sich der historische Klosterbereich zum 40. Mal in eine Bummelmeile. Auf drei Showbühnen wird ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Live-Bands wie Pik Ass und Hearth Light geboten, aber auch Traditionsvereine und Trachtengruppen treten auf. Besucher können der Bruchsaler Ritterschaft beim Schmieden über die Schulter schauen und sich eine Ritterrüstung anlegen lassen. Das Feierabendziegelmuseum ist an beiden Tagen 14-17 Uhr geöffnet. Natürlich gibt es auch ein vielseitiges Kinderprogramm. Den Abschluss bilden die Singenden Mönche am Sonntag um 20.30 Uhr.

> Bahnhofsfest 11.+12. Juli 2015 ab 11 Uhr, Bahnhof Bad Herrenalb, Klosterfest 1.+2. August 2015, Klosterbezirk Bad Herrenalb