Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2015
Verschiedenes Filme

 

Die Mafia mordet nur im Sommer

Bild - Die Mafia mordet nur im Sommer
Arturo kommt 1970 in Palermo zur Welt, genau an dem Tag, als dort der bekannte Mafioso Vito Ciancimo zum Bürgermeister gewählt wird. Von nun bleibt sein Leben mit den Gewalttaten verbunden, die die Mafia bis in die 90-Jahre in Sizilien verübt. In dieser Zeit, in der Arturo zum Manne heranreift, der Journalist werden wird, entwickelt sich aber auch seine unerfüllte Liebe zu Flora, die mit ihm zur Schule geht. Der italienische Filmemacher Pierfrancesco Diliberto, genannt Pif, hat für die Darstellung der Mafia, ihrer Verbrechen und des Kampfes dagegen die ungewöhnliche Form einer schwarzen Komödie über das Erwachsenwerden gewählt.

> Studio 3 in der Kaiserpassage, 11., 21. 15 Uhr/12., 21.15 Uhr/13., 21.15 Uhr/14., 19 Uhr/16., 19 Uhr

Kinemathek / Studio 3

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos