Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2015
Musik Querbeet

 

Cris Cosmo

Songs für den Sommer

Auch auf seinem neuen Album "Alles Blau" vereint der Sänger und Musiker Cris Cosmo aus dem Kraichgau wieder viele unbeschwerte und sehr einprägsame Gute-Laune-Songs. Zwischen Pop, Latino, Reggae und clubbigen Beats trifft seine akustische Gitarre auf Elektrogrooves, wuchtige Bässe auf tolle Bläser-Einsätze. Seinen Songs hört man an, dass er viel mit Gitarre als Straßenmusiker unterwegs war, aber der tolle Sound mit Band und Gästen klingt nach viel mehr. "Unsere Vision für das Album war, dass es klingen soll, wie eine große Party mit Freunden", sagt Cris, und das hört man. Locker und unverkrampft, vor allem aber im Gegensatz zur austauschbaren Masse, mit der unsere Radiosender geflutet werden, immer noch sehr individuell. Man denkt an Strandbars, Cabrio-Fahren und coole Drinks. Auf dem Album sind Gäste wie Mellow Mark, Chima, Kaye Ree und Ramona Rostich dabei, live kommt er mit seiner Band einen Tag vor Erscheinen des Albums nach Karlsruhe. > Do 21. Mai 2015 um 21 Uhr, Clef, Kaiserpassage, Karlsruhe


Infos