Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2015
Musik Querbeet

 

Rock am Indianaring

Mehr als eine Spur kleiner, dafür umso großspuriger präsentieren sich zwei Bands mit Bezug zur Karlsruher Nordstadt beim Mini-Festival im Kulturhaus Mikado. Sie seien nicht mehr die Jüngsten, nicht von schlechten Eltern, aber mit allen musikalischen Wassern gewaschen, heißt es über eine zehnköpfige Band, die sich - so der Bandname - Just For Fun vornehmlich Soul und Funk verschrieben hat. Die Mitglieder dieses Hobby-Projekts sind aus vielerlei anderen musikalischen Projekten hinlänglich bekannte Nasen.

Ebenfalls ein alter Bekannter zündet im anderen Teil des Abends eine Notte Italiana im Norden der Fächerstadt: Nello Colosimo aus Kalabrien war in den 80er Jahren mit seiner Band Modulazione gefragter Act des italienischen New Wave und hat schon viele Bühnen Europas gerockt. Nach langer Pause ist er wieder auf der musikalischen Strada del Sol unterwegs und hat Songs von Paolo Conte, Zucchero und Pino Daniele im Gepäck.

> Sa, 9. Mai 2015, 20 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe, Kanalweg 52.

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos