Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2015
Musik jazz, Blues

 

Alte Hackerei im Mai

Pascow und mehr > Wilde Tanzgelage lassen die Bands erwarten, die im Mai in der Alten Hackerei vorbeisehen.
Am 3. erfreuen die aus der pfälzischen Ödnis kommenden Pascow die Besucher mit wütend-eingängigen Deutschpunk-Hymnen, wie sie dies seit nunmehr 16 Jahren tun. Unterstützt werden sie von den Schrammelpunks von Hysterese aus Tübingen.
Am 14. Mai läuten Plüschi und sein Team den Sommer mit einem Surf-Rock-Evening ein. Bei den französischen Instrumental-Surf-Punks Demon Vendetta dreht sich alles um Horror- und B-Filme und schräge Sounds. Schon im letzten Jahr rockten sie die Bühne, in diesem Jahr sind die von Dick Dale beeinflussten The Razorblades aus Wiesbaden als Verstärkung dabei.
Punkgeschichte zum Anfassen gibt es am 22. mit The Adicts. Die 1975 als The Afterbirth in Ipswich gegründete Band änderte ihren Namen 1977 in The Adicts und spielt seither Punkrock, wie er klassischer kaum sein kann. Die Mitglieder übernahmen – beeinflusst vom Kubrick-Film - den Stil der „Clockwork-Orange“-Droogs, also weiße Kleidung und schwarz-weiß geschminkte Gesichter. Plüschis Züricher Band Fondükotze eröffnet den Abend mit Hardcore Punk mit überwiegenden schweizerdeutschen Texten. Pflichttermin! > Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe.

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos