Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2015
Musik Querbeet

 

Robben Ford

Finessenreich > Robben Ford wird gern mit Legenden wie Miles Davis, Joni Mitchell und George Harrison verglichen. Das 2014er-Album „A Day In Nashville“ des mittlerweile 63-jährigen Gitarristen und Sängers wurde von Kritikern gefeiert, und auch auf dem aktuellen Werk „Into The Sun“ zeigt er erneut sein Talent als anspruchsvoller Songschreiber und virtuoser Gitarrist. „Bestimmt habe ich mich in all den Jahren als Musiker weiterentwickelt, aber ich weiß, dass ich auch als Songschreiber weiter gekommen bin. In den letzten 20 Jahren habe ich mich vor allem um mein Songwriting gekümmert. Darum, wie ich ein Stück live mit Band präsentieren will, gerne auch ohne das sonst obligatorische Gitarrensolo. Daher bin ich mit dem neuen Album auch sehr zufrieden“, sagte er kürzlich in einem Interview im Deutschlandfunk. Hochkarätige Gäste unterstützen ihn auf dem neuen Album, unter anderen Tyler Bryant, Warren Haynes, Sonny Landreth, Keb' Mo. Herausgekommen ist ein elegantes und doch bodenständiges Album, das Musik in vielen Farben malt, und leichtfüssig zwischen Blues, Soul und Jazz, ja sogar Pop-Einflüssen pendelt. > Fr, 8. Mai 2015, 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35.

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos