Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2015
Musik Querbeet

 

Bender

Album "Bottom Line"

Weltstars oder Local Heroes? > Ein ausverkauftes Stadion. 50.000 Fans jubeln den Stars auf der Bühne zu. Bender rockt, die Menge tobt. So schön könnte es sein! Doch das Musikbusiness war schon immer ungerecht und daher spielen bender aus Karlsruhe meist nur in kleinen Clubs. Immerhin rockten sie bei DAS FEST letztes Jahr mittags auf der Hauptbühne. Dass sie mehr verdient hätten schrieb ich in der Klappe Auf schon nach ihrer ersten, sehr professionell und international klingenden CD.
Nun durften wir das neue Album "Bottom Line" schon vorab hören und die hohen Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Sehr rockig, aber nicht für reine Headbanger, sondern auch für Leute, die etwas mehr Melodie wollen, Einflüsse von Grunge und Blues, keine Experimente, einfach nur gute Rock-Mucke! Könnte durchaus auch eine der Bands bei Rock am Ring sein. "Textlich folgen unsere Lieder immer der Musik, was einfach an der Art und Weise unseres Songwritings liegt. Zu 90% gibt es die Musik zuerst, dann kommt der Text", sagen sie.
Ab der Release Party in der Alten Hackerei kann man das Album über ihre Homepage www.wearebender.com kaufen - und nur da.
"Dort kann man nicht nur das Album ganz altmodisch als CD bestellen, sondern auch über einen selbstwählbaren Preis ("name-your-own-price-system") über Paypal das digitale Album erwerben. Somit darf der Kunde wählen was ihm die Musik Wert ist und fördert damit direkt zu 100% uns und unsere Musik, anstatt den Großteil Apple u.a. in den Rachen zu werfen.", ergänzt Marius Metzler von Bender.

> Fr 29. Mai 2015 um 20 Uhr, Alte Hackerei, Alter Schlachthof 11, Karlsruhe, Support sind Stepfather Fred

Alte Hackerei

Alter Schlachthof 11

76131 Karlsruhe

0721 / 6277323

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos