Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2006
Verschiedenes Meldungen

 

Kultur-Gastro

Kultur in der Gastronomie

Beim EL29 gibt es auf dem ZKM-Vorplatz einige Open-Air Veranstaltungen. Am 1. ist hier ab 10 Uhr ein Kinder- und Familienfest mit Hüpfburg, Streichelzoo, Kinderschminken, Comedy-Kellner und mehr. Am 12. spielt um 19 Uhr die Sean Treacy Band und am 24. führen Deafen Goblins durch drei Jahrzehnte Rockgeschichte.

Bei der nächsten Moonshine-Party am 13. im Topsy, Hirschstr.30, heizen die Sugar Town Queens kräftig ein. Im Pflug, Ochsentorstr.24, singen am 12. um 21 Uhr die klassisch ausgebildeten Sängerinnen Martina Gold und Juna Tcherevatskaia Film- und Musicalhits.

Jamie Clarke, Ex-Gitarrist der Pogues, gründete 1997 die Band Perfect, mit der er seither in wechselnder Besetzung spielt. Jährlich spielt er bei über 100 Konzerten in Europa und USA. Auch beim Konzert am 5. im Badisch Brauhaus, Stephanienstr. 38-40, kommt seine actionreiche Live Show und ein Mix aus modern und rockig interpretierten Pogues- und Folkklassikern sowie eigenen Songs auf die Bühne.

Im Kunst+Kultur-Café LOC am Hauptbahnhof wird am 27. um 20.30 Uhr das Sandkorn-Theater sein Kabarettprogramm „Versiebt in Berlin“ spielen. Dazu spielen Danny and The Wonderbra Live-Musik.