Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2015
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Annette Postel

Charmante Chanteuse - komödiantisch Opernparodistin


Ihre Shows sind komisch und charmant, geistvoll und ein Augenschmaus, geprägt von feiner Erotik und einer hervorragenden Stimme: Mit ihrer wunderbaren Mischung aus Komödiantischem und großem sängerischen Können begeistert Annette Postel ihr Publikum zwischen Berlin und Zürich, Hamburg und Wien und immer wieder im Tollhaus.

Zehn Programme wie „Benjamin, ich hab nichts anzuziehn“, „KurtWeilliges“, „Sing oper stirb, operette sich, wer kann“ oder „Ausziehn“ umreissen die künstlerische Bandbreite vom klassischen Chanson der 1920er bis 50er Jahre über Musikkabarett und eigene Chansons bis zur Opernparodie. Mit dem Comedian Gunzi Heil singt und spielt sie mit ebenso viel Herzblut wie mit dem Salonorchester Schwanen oder dem Philharmonischen Streichquartett München. „Meine Premieren finden immer im Tollhaus statt, das Karlsruher Publikum ist sehr wichtig für mich“, sagt sie.

Zur Feier ihres 20-jährigen Bühnenlebens präsentiert sie deshalb dort einen ganz besonderen Abend: „Die Postel jubiliert“ verspricht ein Best-of-Programm auch mit ganz alten Stücken und solchen, die sogar ihre treuesten Fans noch nicht kennen. Die Chansonniere plaudert aus dem Nähkästchen und lässt an vergnüglichen Szenen des Bühnen- und Alltagslebens teilhaben, die sie seit einiger Zeit in Kurzgeschichten festhält. Begleitet wird Annette Postel an diesem Abend bei Lieblingschansons, Operncomedy und frechen Couplets von ihrem Pianisten der ersten Stunde Sebastian Matz.

Gleich nach Abschluss ihres Gesangsstudiums ging die Sängerin, inspiriert von ihrem Faible für die 20er Jahre und beginnend mit kleinen Chanson-Abenden, daran, etwas künstlerisch Eigenes zu machen - mit Erfolg, den nicht zuletzt Auszeichnungen wie der Baden-Württembergische Kleinkunstpreis und andere belegen. Opern zu parodieren hatte ihr der große Georg Kreisler geraten, der sie zu ihrem komödiantischen Talent und ihrer Stimme beglückwünschte, denn so Kreisler, „beides zusammen ist selten“.

> Sa 25. April 2015 um 20:00 Uhr, Tollhaus Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos