Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2015
Musik jazz, Blues

 

Bernard Allison

Wie der Vater so der Sohn > Bernard Allison ist der Sohn des renommierten Blues-Musikers Luther Allison (1939-1997). Jetzt veröffentlicht er ein Album mit Stücken des Seniors, eigener Musik und weiteren Klassikern. Allison live zu erleben, das bedeutet meist: Midtempo-Shuffles mit Gitarrensolo, Slowblues mit Gitarrensolo, ganz selten auch mal ein straighter Rocker mit Gitarrensolo. Bei Bernard Allison heisst das fast immer: langes Gitarrensolo. Allison ist ein Meister der Dynamik. Er kann auch sehr leise, für Momente klingt es, als suche er den emotional passenden Ton, dann wird er lauter, und trumpft schließlich selbstsicher auf. Dennoch: seine Musik klingt selbst in den Minuten, in denen alle Akteure auf der Bühne vollauf beschäftigt sind, nie nach Exzess. Allison ist kein Draufgänger, vielmehr ein verlässlicher Blueshandwerker, der auch seinen Mitmusikren auf der Bühne viel Freiheiten und Raum gibt. Und aus dem Schatten seines Vaters ist er längst hinausgetreten.

> So 29. März 2015 um 20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe. Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos