Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2015
Musik Querbeet

 

Sandie Wollasch lädt ein:

Danny Gottlieb

Bekannt wurde er Mitte der 1970er Jahre als Schlagzeuger der Band des Vibraphonisten Gary Burton. 1977 verließ er diese mit Pat Metheny, um Mitglied der ersten Pat Metheny Group zu werden, der er bis 1984 angehörte. Seither zählt Danny Gottlieb zu den gefragtesten Jazzschlagzeugern und spielte unter anderem in den Bands von Jazzgrößen wie Stan Getz, Gil Evans, Bobby McFerrin oder bei John McLaughlins Mahavishnu Orchestra, aber auch mit Popstars wie Sting. In diesem Monat kommt Dannie Gottlieb nach Deutschland, um in einem großen Konzert mit prominenter Besetzung in Stuttgart den Bassisten Eberhard Weber zu ehren, mit dessen Band Colours er Ende der 70er Jahre auf Tour war. Anschließend kommt er auf Besuch nach Karlsruhe zu Sängerin Sandie Wollasch, die er bei der gemeinsamen Arbeit bei George Gruntz kennen und schätzen gelernt hatte. Beim Tribute-Konzert für den 2013 verstorbenen Schweizer Bandleader waren sich Gottlieb und Wollasch wieder begegnet und hatten den Plan geschmiedet, einmal gemeinsam einen Abend zu gestalten. Dieser Abend, zu dem sich einige Musikerfreunde von Sandie Wollasch gesellen werden, verspricht einen pralle Tüte musikalischer Überraschungen mit Musikern auf Weltniveau. > Hemingway Lounge, Karlsruhe, Uhlandstraße 26, 20 Uhr

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos