Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2015
Musik Querbeet

 

Passion Dance Orchestra

Lars Bartkuhn > Einen Namen hatte er sich als Mitbegründer des legendären Housekollektivs „NEEDS“ und gefragter Remixer vor allem in der Welt der elektronischen Clubmusik gemacht, daneben hatte der klassisch ausgebildete Gitarrist jedoch nie den Hobel aus der Hand gelegt, in Jazzbands gespielt und an seinem eigenen Sound und klanglich erweiterten Instrumenten gebastelt. Mit seinem Passion Dance Orchestra, in dem er hervorragende Musiker der jüngeren deutschen Jazzszene an seiner Seite hat, vereinbart Lars Bartkuhn nun auf virtuose Weise seine weitgefassten Vorlieben, die von Folk, Jazz und Klassik über diverse weltmusikalische Stile bis zu Rock, Minimal und Elektronica reichen. Das Ergebnis ist eine komplex arrangierte Musik, die in aller Schönheit vor schillernden Farben nur so strotzt. Beim Karlsruher Konzert präsentiert der Frankfurter Gitarrist das neue Album, an dem er mehr als drei Jahre gearbeitet hat.

> Fr 16. Januar 2015 um 20:30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Scenario Halle, Hardtstr. 37a, Karlsruhe

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos