Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2014
Musik jazz, Blues

 

Teddy Schmacht

Entertainer alter Schule > Teddy Schmacht ist Entertainer und Sänger in der Tradition von Udo Jürgens, Paul Kuhn und Harald Juhnke. Seine eigenen Songs hat die Süddeutsche Zeitung einmal treffend als „Gratwanderung zwischen Schlager und Parodie“ einsortiert. „Es müssen nicht alle Lieder poppig klingen. Es ist wie bei den großen Entertainern: Die durchwaten alle Stilrichtungen. Bei melancholischen Songs kann es z.B. ein bisschen Country-balladig sein. Nicht jedes Lied muss lustig sein oder eine Pointe haben. Aber es liegt mir doch eher, humorvolle Songs zu schreiben“. Deshalb entfleuchen seiner Feder auch immer wieder Zeilen wie „Darf ich es wagen, an Dir zu nagen?“ Die Wirkung, die Herr Schmacht auf der Bühne entfaltet, hat selbstredend auch was mit dem Glamour und der Eleganz zu tun, die er auf der Bühne verbreitet. Smoking ist Pflicht. Denn im Smoking lässt sich's am besten erzählen von Liebe, Laster und Leidenschaft. Mit Charme, Humor und großem Gefühl.

> Sa 20. Dezember 2014 um 20:00 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe, Kanalweg 52

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos