Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Träumereien um ein Sommerhaus

Wo Shakespeare die Menschen exemplarisch fallen lässt, sehe der britische Komödienautor Alan Ayckbourn sie alltäglich hüpfen, stolpern und tanzen. Wo bei Shakespeare die Männer Macht und Bedeutung haben, seien bei Ayckbourn längst die Frauen Trägerinnen der Potenz und des Lebenswillens. Mit seinem in den 90er Jahren uraufgeführten Musical bringt das Theater Baden-Baden einen der erfolgreichsten lebenden Theaterautoren mit einem hierzulande selten zu sehenden Stück auf den Spielplan. Es spielt in einem Garten an einem Sommerabend: Grayson und Chrissie feiern ihre alljährliche große Party. Robert, Ex-Ehemann von Amanda, Chrissie und Graysons Tochter, hat sich im Sommerhaus einquartiert, ein gescheiterter Künstler, der Kinderbücher illustriert und ein bisschen zuviel trinkt. Amandas jüngere Schwester Mel liebt ihn heimlich. Die Atmosphäre ist gespannt, weil Amanda mit dem neuen Ehemann von der Hochzeitsreise zurückerwartet wird und Robert das Feld räumen soll. Da betritt eine wunderschöne junge Frau den Garten. Robert erkennt in ihr Belle, aus seiner Illustration zu Die Schöne und das Biest. Aber Belle versteht ihn nicht, nur wenn er mit ihr singt, kann er sie erreichen…
> am 6. und 20., und 21. jeweils um 20 Uhr. > Theater Baden-Baden, Goetheplatz, 15 Uhr

Theater Baden-Baden

Goetheplatz 1

76530 Baden - Baden

07221 / 932753

| Infos