Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Spiel’s nochmal, Sam

Bild -  Spiel’s nochmal, Sam
Mit dem Autor in der Hauptrolle und Diane Keaton als Linda wurde Woody Allens romantische Komödie 1972 zum Kultfilm. Die liebevolle Hommage an die Kinoklassiker vergangener Tage erzählt von der Midlife-Crisis eines Mannes, seinen Neurosen, seiner Suche nach sich selbst und nach der großen Liebe. Als der Filmkritiker Allan Felix, dem die Wirklichkeit weniger real erscheint als das Kino, von seiner Ehefrau verlassen wird, geht für ihn eine Welt unter. Er schaut sich in einer Endlosschleife „Casablanca“ an, um hinter das Erfolgsgeheimnis von Humphrey Bogart zu kommen, der ihm bei allen folgenden Dates mit Rat und Tat zur Seite steht. Am Ende durchlebt Allan – ganz wie im Kino - noch einmal die berühmte Schlussszene aus „Casablanca“. (Foto Sonja Ramm_ Schwabe, Blom, Berg)

> Do 20. und So 23. November 2014, 19:30 Uhr, Stadttheater Bruchsal/Großes Haus, Am Alten Schloss 24

Badische Landesbühne

Am Alten Schloss 24

76646 Bruchsal

Infos